Feine Zigarren

Zigarren und Espresso
Espresso und Zigarre

Exklusive Zigarren passen natürlich hervorragend zu unseren anderen Produkten. Kaffee, Whisky, Rum oder edle Schokolade sind perfekte Kombinationen. Probieren Sie es doch einfach aus! Sie werden überrascht sein.

Montecristo Edmundo AT

Eine schöne kubanische Zigarre. Durch den angenehmen Zug treten Primäraromen von Erde, Holz, Leder, Mandeln und Karamell hervor, die im ersten Drittel von einer Prise Salz abgerundet werden. Zu Beginn ist sie besonders weich. Im weiteren Rauchverlauf nimmt die Montecristo Edmundo an Fahrt auf und gewinnt an Intensität und Stärke zugleich. Karamell ist nun weniger zu erschmecken, eine zuckrige Nuance bleibt aber bis zum letzen Drittel bestehen. Dort angelangt, ist der Taste der kubanischen Schönheit derber, voller, (noch) reicher und kraftvoller, ohne dabei über des Aficionados Ziel hinaus zu schießen. Ein fleischiger und herber Einstich passen vollends in das Gesamtbild und bescheren uns ein mehr als zufriedenstellendes Finish.

Empfehlung zu einem Ron Centenario 20 Rum oder zum Balvenie 14y Carribean Cask Whisky

Padron 1926 Special Release 80th Anniversary Perfecto MADURO

Mit der 80th Anniversary Perfecto MADURO hat Padron Cigars ein wahres Meisterwerk vollbracht Dominanten Würze von Holz und Leder vereint mit süßlichen Nuancen von dunkler Schokolade, Nuss und Toastbrot. Im Rauchverlauf mischen sich zudem leichte Anklänge von Holzaromen unter die süßliche Geschmackstextur. Rauchdauer ca 90 Minuten.

Empfehlung zu Balviene 21y Portwood und Aberlour a’dunadh.

Cohiba Robustos Zigarren

Ein echter Klassiker innerhalb des kubanischen Cohiba-Sortiments ist die Robusto. Das klassische Format mit einem Ringmaß von 50 (19,84 mm Durchmesser) und einer Länge von 124 mm zählt ohnehin zu den weltweit beliebtesten Formaten. Dies kombiniert mit dem Namen Cohiba ist Garant für eine erfolgreiche Zigarre.

Die Robusto ist eine der kräftigeren Zigarren der Marke Cohiba. Das komplexe Aroma mit den so beliebten grasigen Noten ist kombiniert mit kräftigen und erdigen Röstaromen. Diese präsentieren sich in wachsender Vielfalt über eine Rauchdauer von guten 60 Minuten.

Empfehlung zu Dalmore 12 oder dem Dalmore Cigar Reserve.

Cohiba Coronas Especiales

Eine angenehm milde Zigarre aus Kuba in einem tollen Format. Das Aroma ist zu beginn mild, cremig– würzig. Sie wird in der Mitte leicht herb und zum Ende dominiert die cremige Würze wieder.

Habano Zigarren kaufen
Kubanische Cohiba Zigarre

Super Kombi mit einem fruchtigen A.H. Riise X.O Rum!

Partagas P No. 2 Zigarren

Komplex, kräftig. Trocken cremig, mit ledriger Würze, deutlich Erde. Dazu dunkler Toast und feine Nuancen von Zeder. Eine gut verarbeitete, komplexe und starke Kubanerin. Nichts für Einsteiger.

Trinidad Fundadores

Kuba Trinidad Zigarre
Trinidad Fundadores Zigarre aus Kuba

Eigentlich kann man zu dieser Zigarre nichts sagen, das ihr gerecht werden könnte, aber wir versuchen es trotzdem einmal. Das Zugverhalten ist zu Beginn etwas ungewohnt, was durch die Länge und Schmalheit kommt. Aber von Anfang an bis zum Ende der Zigarre eröffnen sich einem die sagenhaftesten Aromen. Und das bei relativ geringer Stärke bzw. fast fehlender Schärfe. Ein wahrer Genuss – eine richtige Sinfonie an die Geschmacks- und Geruchssinne. Dieses Meisterwerk der Zigarrenherstellung ist geradezu ideal für einen besonderen Tag oder Augenblick.
Die Megakombi ist der A.H. Riise X.O. Rum zur Trinidad Fundadores!

Romeo y Julieta Churchills

Die Romeo y Julieta Churchill ist die wohl berühmteste Zigarre im Portfolio dieser kubanischen Marke. Benannt nach dem berühmten ehemaligen britischen Premierminister Winston Churchill.
Anfang leichte Kakaoaromen und Creme Kakao. Danach stellt sich eine leichte Süße ein, die im Verlauf immer stärker wird. Dazu wird sie cremig und etwas erdig. Insgesamt sanft und besonders angenehm zu rauchen.